Vereinsaktivitäten fallen wegen Covid 19 Virus aus !

Die sechste bay. Infektionsschutzmaßnahmenverordnung vom 19. Juni 2020 hat nun das Veranstaltungs-, Versammlungs- und Ansammlungsverbot für Veranstaltungen die nicht für ein beliebiges Publikum angeboten werden, bei der Teilnehmerzahl deutlich nach oben geändert.

Darunter fallen nun die Vereinsfischen mit bis zu einhundert Personen im Freien und auch Vereinssitzungen bis höchsten fünfzig Personen in Innenräumen. Allerdings muss der Veranstalter ein Schutz- und Hygienekonzept erstellen und auf Verlangen der Kreisverwaltungsbehörde dies auch vorlegen können. Zumindest unsere Jugendgruppe will ihr Leiter Stefan Kirschstein auf dieser Basis wieder zusammen bringen.

Desweiteren gehen wir nun derzeit davon aus, dass unser Ged.Fischen im Herbst an den Manta Weihern stattfinden wird. Merken sie sich also auch diesen Termin vor. Der Vorstand wird sich noch besprechen, wie wir die Verpflegung unter den derzeit erschwerten Bedingungen dort durchführen können. Es werden bis dahin sicher noch viele Informationen auch aus der Vereinsebene uns erreichen.

Wir bitten weiterhin alle Mitglieder, sich auf unserer Homepage "Aktuelle Hinweise" laufend zu informieren, wann und ob noch weitere Treffen abgesagt werden müssen. Auf jeden Fall werden wir rechtzeitig entscheiden und dies sofort an gleicher Stelle veröffentlichen.

Wir hoffen auf Euer Verständnis, die Vorstandschaft

Gewässersperren oder andere wichtige Infos

Maußnerweiher drei - Angelweiher -

Die Fischereiausübung kann entsprechend der Vereinsordnung erfolgen, die Info-Tafel ist zu beachten !

Manta Weiher

Oberndorfer Weiher - Angelweiher -

Hausweiher

Informationen aus dem Haus der Fischerei

Liebe Mitglieder,

hier findet Ihr die aktuellen Hinweise des Fischereiverbandes Mittelfranken e.V. die uns mitgeteilt wurden:

Neue Mitteilung zum "Angeln in Coronazeiten" im fränkischen Seenland und allgemeine Hinweise.