Gewässersperren oder andere wichtige Infos

Maußnerweiher drei - Angelweiher -

Die Fischereiausübung kann entsprechend der Vereinsordnung erfolgen, die Info-Tafel ist zu beachten !

Manta Weiher

Oberndorfer Weiher - Angelweiher -

In den Angelweihern ist der Neubesatz im Herbst letzten Jahres eingebracht worden. Für die Mitglieder und Gastfischer werden daher ab Samstag, 24.März die Gewässer zur Befischung freigegeben.

Oberndorfer Weiher - Angelweiher -

Hausweiher

Der Hausweiher ist wegen einer Vereinsveranstaltung am Samstag, 23. Juni 2018 ganztägig gesperrt. Es werden daher keine Gastkarten ausgestellt.

Hausweiher

Schwabach

Die Schonzeit für die eingesetzten Salmoniden, die ab 1. Oktober des Vorjahres begonnen hat, endet am 30. April des darauffolgenden Jahres. Deshalb kann ab 1. Mai bis 30. September die Strecke wieder beangelt werden. Die Fischereiausübung hat gemäß der Vereinsordnung zu erfolgen, entsprechende Hinweise findet das Mitglied im Handbuch. Dort ist auch der genaue Verlauf des Gewässers kartographisch aufgezeigt, ebenso der Beginn und das Ende der freigegebenen Angelstrecke.

Die Schwabach gilt generell als Salmonidengewässer, daher sind sämtliche natürlichen Köder verboten, näheres unter Punkt 2 der Gewässerinformationen im Handbuch der Vereinsordnung.