Vereinsaktivitäten fallen wegen Covid 19 Virus aus !

Leider haben die Lockerungen, durch Beschluß des bay. Kabinets am 4. Mai, für unsere Situation keine Verbesserungen gebracht. Weiterhin sind Veranstaltungen, Versammlungen und Ansammlungen landesweit untersagt. Es wurde lediglich genauer bestimmt, wie Anträge auf Ausnahmegenehmigungen zu behandeln sind. Dies hat aber nur mit den Ansammlungen zu Demos etc. zu tun. Es steht zwar die Öffnung der Gaststätten (Innenräume) unmittelbar bevor, aber nicht für einen Info-Treff. Deshalb fällt leider auch der geplante Termin am 4. Juni aus. Ebenso müssen wir in diesem Zusammenhang auch auf die Absage des Königsfischen hinweisen.

Der Fischereiverband Mittelfranken hat zuletzt nochmal ausdrücklich an die Vereinsführungen appeliert, die Vorgaben des Landwirtschaftsministerium zur Ausgangsbeschränkung beim Angeln unbedingt zu beachten. Das ist im wesentlichen: Halten Sie eine sichere Entfernung (20-30 Meter) zum nächsten Angler ein, gehen Sie am besten alleine oder mit einem Familienmitglied zum fischen, bilden Sie keine Fahrgemeinschaften und vermeiden Sie Konflikte mit Fischereiaufsehern oder Polizei.

Wir bitten alle Mitglieder, sich ab sofort auch weiterhin auf unserer Homepage "Aktuelle Hinweise" laufend zu informieren, wann und ob noch weitere Treffen abgesagt werden müssen. Auf jeden Fall werden wir rechtzeitig entscheiden und dies sofort an gleicher Stelle veröffentlichen.

Wir hoffen auf Euer Verständnis, die Vorstandschaft

Gewässersperren oder andere wichtige Infos

Maußnerweiher drei - Angelweiher -

Die Fischereiausübung kann entsprechend der Vereinsordnung erfolgen, die Info-Tafel ist zu beachten !

Manta Weiher

Oberndorfer Weiher - Angelweiher -

Hausweiher

Informationen aus dem Haus der Fischerei

Liebe Mitglieder,

hier findet Ihr die aktuellen Hinweise des Fischereiverbandes Mittelfranken e.V. die uns mitgeteilt wurden:

Neue Mitteilung zum "Angeln in Coronazeiten" im fränkischen Seenland und allgemeine Hinweise.