Aktionstermine

Der Umweltschutztag in Mittelfranken findet immer am letzten Samstag im Oktober statt, dieses Jahr am Samstag, den 30. Oktober 2021. Deshalb ergeht an alle Mitglieder die eindringliche Bitte daran teilzunehmen. Aufgrund der umfangreichen Arbeitseinsätze (Abfischen, Besatzmaßnahmen usw.) an den Vereinsgewässern, ist dies einer der Pflichtarbeitsdienste für alle aktiven Mitglieder !

Die Arbeitsteams des FV Manta e.V.

Gewässerteam Manta Weiher

Gewässerteam Maussner Weiher

Gewässerteam Oberndorfer Weiher

Gewässerteam Schwabach

Oberndorfer Weiher

Arbeitshilfe an der Weiheranlage

Die Weiheranlage in Oberndorf wird wegen der Aufzuchtweiher durch Sretko Tadic und Willi Roppelt betreut. Außerdem ist dort das Angeln als Gastfischer möglich. Deswegen wird zusätzlich durch einen Fischereiaufseher kontrolliert.

Alle aktiven Mitglieder, die an den Arbeitseinsätzen am Samstag aus beruflichen Gründen verhindert sind , sollten sich für einen individuellen Einsatz mit dem Gewässerbetreuer, Sretko Tadic, in Verbindung setzen. Er ist mindestens einmal an einem der Wochentage am Gewässer und kann je nach geplanter Tätigkeit auch Mithilfe gebrauchen. Darum kann jeder die geforderten drei Arbeitdienste des Jahres auch stundenweise dort ableisten. Es werden Datum und Zeit der Anwesenheit notiert und am Jahresende dem Gewässervorstand Silviu vorgelegt.