Gastgewässer

Hausweiher - Oberalbach/Wachenroth

Größere Kartenansicht

Ausgabestelle für Tageserlaubnisscheine

Die Tageserlaubnisscheine können derzeit nur bei Frau R. Hart, wohnhaft in 96193 Wachenroth/Oberalbach, Hausnummer 18 erworben werden. Dieser wird Ihnen am Angeltag ab 7 Uhr ausgestellt. Selbstverständlich können Sie auch Tageskarten für kommende Termine/Angeltage vorher erwerben. Das soll Ihnen in den Sommermonaten einen früheren Beginn ermöglichen. Sie ist unter der folgenden Telefonnummer erreichbar: 09548-1436.

Das Anwesen der Familie Hart befindet sich an der Straßenseite der Ortsdurchfahrt gegenüber dem Angelweiher. Es führt eine Anliegerstrasse vor das Haus auf der linken Seite.

Die Gebühr für den Tageserlaubnisschein beträgt 15,-- €. Bitte beachten Sie unbedingt bei der Fischereiausübung die Auflagen des Aushangs an der Info-Tafel.

Erlaubt ist das Fischen gem. den Bestimmungen des Tageserlaubnisscheines, d.h. 1 Std. vor Sonnenaufgang bis 1,5 Std. nach Sonnenuntergang (kalendarische Zeit). Damit die Anwohner nicht mehr als nötig in der gesetzlichen Ruhezeit (Achtung: Ruhestörung) gestört werden, bitten wir Sie lärmendes Verhalten zu unterlassen. Dies gilt vor allem bei Beginn des Angelns in den Frühstunden, sowie beim Verlassen des Angelplatzes in den Abendstunden.

Hausweiher - Oberalbach bei Wachenroth

Der Hausweiher liegt beschaulich am Rande des kleinen Dorfes Oberalbach und ist der größte Weiher für unsere Gastangler. Mit seinem guten Fischbestand kann man auch kapitale Angelerfolge erzielen.

Fischbesatz: Karpfen, Grasfisch, Schleie, Zander, Hecht und Waller.

Besonderheit: Im hinteren Teil des Weihers befindet sich eine ganzjährig gesperrte Laichzone.

Oberndorfer Weiher - Dechsendorf

Größere Kartenansicht

Ausgabestellen für Tageserlaubnisscheine

Liste der Angelgeschäfte die Tageserlaubnisscheine Oberndorfer Weiher ausgeben.

Oberndorfer Weiher - Dechsendorf

Die Weiheranlage liegt idyllisch im Waldgebiet unterhalb von Dechsendorf und am Ende der Weiherkette. Von den fünf mit Schildern (Mantaemble) ausgewiesenen Weihern des Fischereivereins sind die ersten drei mit Tageserlaubnisscheinen befischbar. Am letzten Angelweiher (drei) ist eine Gerätehütte.

Die Weiher 4 und 5 dienen der Aufzucht und sind ganzjährig gesperrt.

Fischbesatz: Karpfen, Grasfisch, Hecht, Schleie, Zander und Waller.

Besonderheiten: Mit Ihrem Tageserlaubnisschein erhalten Sie eine Parkerlaubnis die im Fahrzeug sichtbar zu hinterlegen ist. Diese berechtigt den Fischereiausübenden zur Anfahrt an das Gewässer und zum Parken unmittelbar unter der Hochspannungsleitung, direkt bei der Info-Tafel. Das Benutzen anderer Anfahrtswege oder das Zuparken von Fuhrwegen kann polizeirechtliche Folgen haben, die Naturschutzwacht der Stadt Erlangen kontrolliert laufend.

Anfahrtskizze

Anfahrtsbeschreibung Oberndorfer Weiher